Über mich

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Gelände...Wer kann uns weiter helfen?

suse_kai_neu

Mein Name ist Kai Czarnecki, ich bin Baujahr 1977, habe zwei Kinder und bin glücklichst verheiratet.
Seit ich zum ersten Mal einen Pick-up in der achtzigerjahre Kult-Serie
“Ein Colt für alle Fälle” gesehen habe ist es um mich geschehen.
Seit dem teile ich Lee Majors alias Colt Seavers Liebe zu diesen Fahrzeugen.

Der erste bezahlbare Pick-up kam dann 1999 und mit ihm sollte die Geschichte der Pick Up Freunde Lippe beginnen.
Sehr schnell stellte sich heraus, dass Pick-up fast zwangsläufig etwas mit Allrad und Gelände zu tun hat.
Gelände - coole Sache dachte ich.
Kontakt zum Geländefahren hatte ich bereits früh.
Schon mit 14 Jahren begleitete ich meinen Vater als Jagdhelfer in den Bundesforst. Dort sind wir ohne Ende Gelände gefahren, was für ein prägender Genuss!

Im August 2000 war es dann soweit, die erste Internetseite entstand.
Bald trafen sich in der realen Welt Gleichgesinnte zum Stammtisch, die Mitgliederzahlen stiegen und sanken wie die Benzinpreise.
Das war gut, aber auf die Dauer relativ langweilig ...Aber dann!
Man könnte doch eigentlich ein Offroadfahrgelände eröffnen.
Gesagt getan.
Nach kurzer Suche unterstützt vom Bürgermeister, der Gemeinde Extertal und dem Landrat des Kreises Lippe fand ich ein passendes Gelände.
Der Besitzer einer Sandgrube machte das PUFL Offroad Fahrgelände im Extertal möglich.
Nach einiger Zeit drängte es mich wieder zu etwas Neuem:
Es entstanden die Extertaler Offroadtage, bei denen wir jedes Jahr mit mehr als 3000 Besuchern trumpfen können.

Dann der Einschnitt: 2008 kam das böse Wort Naturschutzgebiet in der Sandgrube auf, machte das Fahren unmöglich ...
Das kostete uns viele Mitglieder. Nach langem, zähem Ringen und 226 DinA4 Seiten Antrag und Genehmigungen später, ist es jedoch gelungen das Fahrgelände im Januar 2010 wieder zu eröffnen.
Dank des starken Zusammenhalts ist der harte Kern im Team PUFL geblieben.
Einige sind gegangen; es sind auch neue Mitglieder hinzugekommen.

In den inzwischen über 20 Jahren habe ich mich zu einem Offroad-Profi entwickelt der sein Wissen gerne weiter gibt.

Meldet euch einfach und stimmt einen Termin ab!

 

Zielfahne